Welt 

DHL klärt auf: DESHALB bringen Boten Pakete nicht bis vor die Tür

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Ist dir das auch schon mal passiert: Der Bote von DHL hat dir das Paket nicht bis an die Haustür gebracht und du musstest es unten abholen? Ein Kunde hat sich deshalb nun ziemlich aufgeregt…

Du hast beispielsweise etwas im Internet bestellt und jetzt wartest du sehnsüchtig auf die Ankunft deines Pakets. Und dann ist endlich der Moment gekommen: Der Bote von DHL klingt an deiner Haustür! Du springst natürlich sofort auf und nimmst es freudestrahlend entgegen.

DHL: DESHALB bringen die Boten die Pakete nicht bis zur Tür

Doch was ist, wenn der Paketbote es dir nicht bis an die Haustür bringt? Ein DHL-Kunde hat sich darüber auf Facebook ziemlich aufgeregt – genauer gesagt ging es um seinen Vater. Und DHL hat auf die Beschwerde auch prompt reagiert.

„Warum bringen die Paketboten die Pakete nicht mehr an die Haustür? Ständig muss mein 83-jähriger Vater die Pakete in die dritte Etage schleppen“, beschwert sich ein Mann unter einem Facebook-Beitrag von DHL.

------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

-------------------

DHL: Mann beschwert sich und erhält direkt eine Antwort von dem Unternehmen

Und das Unternehmen lieferte eine Antwort, die durchaus auch für andere DHL-Kunden interessant sein dürfte.

„Aktuell soll der Kontakt zwischen unseren Zustellern und Kunden natürlich weitgehend vermieden werden. Manche Zusteller bitten aus Sicherheitsgründen um die Abholung an der Haustür. Der Zusteller klingelt, sagt Bescheid und bestätigt dann die Auslieferung der Sendung“, schreibt DHL.

DHL: Wegen Corona werden Pakete nicht immer direkt an die Haustür gebracht

„Ist dem Empfänger aber die Abholung an der Haustür nicht möglich oder die Pakete versperren den Weg, muss die Sendung an die Wohnungstür – unter Berücksichtigung aller aktuellen Sicherheitsmaßnahmen – übergeben werden“, ergänzt DHL.

-----------------

Weitere Themen zu DHL:

-----------------------

Wenn du beim nächsten Mal also dein heißersehntes Paket nicht bis an die Tür geliefert bekommst, weißt du, warum… (cf)

Rente: DIESE Chance solltest du 2022 nicht verstreichen lassen

Wie sich immer wieder zeigt, lohnt es sich bereits frühzeitig Vorsorge für die spätere Rente zu halten. Mit einem kleinen Trick, könntest du eine Rente in ein paar Jahren schon deutlich üppiger ausfallen. Hier mehr dazu >>>