Welt 

Whatsapp: DIESE neue Funktion scheint tatsächlich bald zu kommen – zu große Parallele zu Facebook?

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Wird Whatsapp bald wie Facebook aufgebaut sein?

Eine neue Funktion, die zukünftig bei Whatsapp eingeführt werden soll, gibt es schon bei Facebook und war bei dem sozialen Netzwerk sogar Vorreiter.

Whatsapp mit neuer Funktion – Facebook hat sie bereits

Textnachrichten, Sprachnachrichten, Videochats, Anrufe und etliche Sendefunktionen mehr bietet der Messenger seinen Nutzern. Hinzu kommt noch die Option des Nutzer-Status' und die umfangreiche Auswahl an Emojis nicht zu vergessen. Außerdem gibt es kaum etwas, was sich nicht über Whatsapp versenden oder abwickeln lässt.

Nun soll bald eine weitere Funktion hinzukommen, die du auch schon länger bei Facebook anwenden kannst, berichtet „Netzwelt“.

-----------------------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg

-----------------------------------------------

++++ Whatsapp-Konkurrent Telegram bald Geschichte? Bundesministerin droht dem Messengerdienst mit Abschaltung ++++

Whatsapp: Gruppenchats – Fluch oder Segen?

Gruppenchats – Fluch oder Segen? Wir alle sind wahrscheinlich in mindestens einer Gruppe auf Whatsapp Mitglied. Umso mehr Gruppen und Gruppenmitglieder, desto mehr Nachrichten. Da kann es schon mal sein, wenn eine Frage gestellt wird, dass nach dem Arbeitstag in dieser Gruppe plötzlich 60 Mitteilungen darauf warten, gelesen zu werden.

Mit der neuen Funktion, die schon bald in Whatsapp eingeführt werden soll, kann die Zahl der Mitteilungen reduziert werden und zwar ohne den Verlust von Informationen.

-----------------------------------------------

Mehr WhatsApp-Themen:

Whatsapp: Achtung, Sperre! Wer DAS macht, bekommt von Messenger-Dienst den Stecker gezogen!

Whatsapp: Neue Funktion kommt! Sie erleichtert Gruppen-Nachrichten enorm

Whatsapp: Gleich mehrere Veränderungen auf einmal! Das ist alles neu beim Messenger

-----------------------------------------------

Whatsapp ermöglicht Reaktionen unter Nachrichten

Die neue Funktion soll Reaktionen ermöglichen. So wird es bald nicht mehr nötig sein, auf einen Post separat mit einem Emoji oder einem Daumen nach oben zu antworten. Stattdessen soll der Nutzer den Beitrag direkt bewerten können – ähnlich wie die derzeitige Direkt-Antwort auf einen Beitrag.

++++ Whatsapp: Messenger macht ernst! Jetzt kannst du deinen Account verlieren, wenn du schon das machst ++++

Anstelle der 60 Nachrichten kann die Anzahl an Reaktionen somit reduziert werden. Außerdem kann der Fokus somit wieder auf das eigentliche Thema gelenkt werden, ohne dass man sich durch die Kommentare scrollen muss.

Wann die neue Funktion bei Whatsapp erscheinen wird, ist aber bislang noch unklar, so „Netzwelt“. (ali)