Welt 

Martin Rütter: Diese RTL-Szenen gehen ans Herz

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Seine Tierliebe ist unerschütterlich und sein Wille so vielen von ihnen wie möglich zu helfen, ist stark. Jetzt hat „Hundeprofi“ Martin Rütter eine neue Aufgabe gefunden.

Der Tierflüsterer geht mit einem neuen Programm auf Sendung. Martin Rütter hilft mit „Die Unvermittelbaren“ Hunden, die bislang noch kein Zuhause gefunden haben. Bei dieser Show dürfen die Taschentücher nicht fehlen, so viel ist klar.

Martin Rütter – „Hundeprofi“ bekommt neue RTL-Show

Ihre Chancen auf ein gemütliches Zuhause sind gering, doch Martin Rütter gibt nicht auf. Der „Hundeprofi“ widmet sich denen, die als schwer vermittelbar gelten und das mit viel Hingabe und Herzblut.

----------------------------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Nach seinem Studium der Sportwissenschaften ließ er sich zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat seinen eigenen Podcast und zudem diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst

----------------------------------------

Die Show begleitet Familien, die sich bereit erklärt haben Hunde aus dem Tierheim aufzunehmen, die bislang nicht vermittelt werden konnten. Außerdem wird gezeigt, wie sich die tierischen „Problemfälle“ im Laufe eines Jahres entwickeln.

Martin Rütter zeigt traurige Realität in neuer RTL-Show

So wird der Bernhardiner „Mäuschen“ begleitet, der eine traurige Vergangenheit als Zwinger-Hund hinter sich hat und mit sechs Jahren in einem völlig verwahrlosten und unterernährtem Zustand ins Tierheim kam.

Eine echte Herausforderung, der sich Martin Rütter auch bei Hundedame „Talisker“ stellt. Die Hündin wurde in einem Keller gefangen gehalten. Seit ihrer Befreiung ist sie Menschen gegenüber extrem unsicher.

Martin Rütter startet mit neuer RTL-Show besonderes Projekt

Es sind Geschichten, die ans Herz gehen und berühren. Auch für Martin Rütter ist es ein echtes Herzensprojekt.

----------------------------------------

Mehr zu Martin Rütter:

----------------------------------------

RTL zeigt die neue Show ab dem 6. Februar um 17.30 Uhr im TV.

Vorab startet allerdings die neue Staffel vom RTL-Dschungelcamp. Warum Christin Okpara ihren Posten räumen musste und Jasmin Herren angereist ist, erfährst du hier. (sj)