Welt 

„Frühstücksfernsehen“: Aktion im Live-TV geht daneben – Alina Merkau fliegt auf

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Der „Frühstücksfernsehen“-Moderator Olcay Özdemir hatte am Sonntag (8. Mai) Geburtstag. Seine Kollegin Alina Merkau überraschte ihn im Studio mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Doch das ging gründlich schief! Wie der „Frühstücksfernsehen“-Star Olcay Özdemir darauf reagiert hat?

DAMIT überrascht „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau ihren Kollegen Olcay Özdemir zum Geburtstag

Sie hat es nur gut gemeint. Moderatorin Alina Merkau überraschte ihren Kollegen im Studio der Sat1-Show mit einem Geburtstags-Donut. Sie steckte sogar eine Kerze darauf.

--------------------------------------------------------

Das ist das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Die Show wird seit 1987 bei Sat.1 ausgestrahlt. Damals hieß die Show noch „Guten Morgen mit Sat.1“
  • Erst seit 1999 heißt das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auch wirklich „Frühstücksfernsehen“
  • Von 1987 bis 1991 wurde die Show in Hamburg produziert. Danach zog das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nach Berlin um
  • Die Sendung hat ein festes Moderationsteam mit zwei Moderatoren, das wöchentlich wechselt und live moderiert

--------------------------------------------------------

Moderator Benjamin Bieneck und Alina tänzelten ins Studio und sangen „Happy Birthday“. Stolz präsentierten sie Olcay den Donut mit den Worten: „Das ist die kleinste Mini-Torte der Welt. Die Kerze dürfen wir leider nicht anmachen.“

„Frühstücksfernsehen“: Moderator und Kollege Christian Wackert haut Alina Merkau in die Pfanne

Das Geburtstagskind scheint sich sehr über die Aufmerksamkeit seiner Kollegen zu freuen. „Ein Geburtstags-Donut! Danke, so, so lieb“, sagt er zu seinen drei Sat1-Kollegen.

Moderator Christian Wackert antwortet ihm: „Da hat sich die Alina ganz viel Mühe gegeben. Hat sie selbst gemacht – stand Stundenlang in der Küche“, sagt er und lacht.

SO reagiert „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau auf die Stichelei von Kollege Christian Wackert

Da hat er Alina aber ganz schön in die Mangel genommen. Aber sie geht auf Christians Scherz ein. „Ja! Erstmal habe ich die Erdbeeren getrocknet“, scherzt sie.

----------------------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

----------------------------------------

Egal, ob gekauft oder selbst gebacken – der Donut scheint zu schmecken. Olcay hat sich gleich ein großes Stück in den Mund geschoben und isst den Kuchen genüsslich vor den anderen.

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Vanessa Blumhagen äußerte vor kurzem heftige Kritik an DIESEM Star >>>