Welt 

Urlaub an der Nordsee: Touristen stehen vor geschlossenen Türen – der Grund ist traurig

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Für einige Touristen endete der Urlaub an der Nordsee, bevor er überhaupt angefangen hat. Als sie in ihr Ferienhaus einziehen wollten, standen sie vor verschlossener Tür.

Das Problem: Keiner der Gäste wusste vorher davon. Jetzt hieß es: Entweder eine neue Unterkunft finden oder der Urlaub an der Nordsee fällt ins Wasser.

Urlaub an der Nordsee: Touristen reisen nach Ferienort – von der Unterkunft fehlt jede Spur

Eine skurrile Situation ereignete sich im Küstenörtchen Büsum in Schleswig-Holstein. Die Pension Wald im Ortskern hatte eigentlich Besucher erwartet. Doch als diese dort ankamen, trifft sie der Schlag – unser Partnerportal „MOIN“ berichtet.

„Vorübergehend geschlossen“, steht bei Googl. Auf Facebook macht eine Nachricht die Runde: „Aus gesundheitlichen Gründen sind alle Buchungen hinfällig“. Allerdings hat der Gastwirt keine Telefonnummern der Gäste aufgeschrieben und konnte nur so Kontakt aufnehmen. Viele Gäste haben deshalb nichts mitbekommen.

+++Urlaub an der Nordsee: Steht dieser beliebte Küstenort am Abgrund? „Unfassbar traurig“+++

Urlaub an der Nordsee: Wirt krank – Pension zu

„Die armen Menschen, die nicht bei Facebook sind, fahren Hunderte Kilometer und haben keine Unterkunft“, kommentiert jemand. Eine andere Person meint: „Ich bin echt entsetzt! Als wenn es weit und breit keine Unterkünfte gibt. Als wenn es keine Touri-Info gibt.“

-----------------------------

Mehr Urlaubs-Themen:

Urlaub auf Mallorca: DAS sorgt bei Touristen für Unmut

Urlaub in Portugal: Geisel-Drama! Deutscher Tourist wird von Polizei erschossen

Urlaub auf Mallorca: Schlechte Nachricht für Reisende – DAS bleibt weiterhin Pflicht

-----------------------------

Das so etwas heutzutage noch passiert, ist für viele ein Rätsel. Doch dahinter steckt ein ernster Grund.

„MOIN“ hat bei der Pension nachgehakt. Was genau hinter der verlassenen Pension steckt, liest du dort. >>>