Welt 

„Frühstücksfernsehen“: Bitter für Marlene Lufen! „Unfall gebaut“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Für „Frühstücksfernsehen“-Star Marlene Lufen hätte Freitag der 13. wohl kaum unglücklicher laufen können. Die Moderatorin ist für ihre gute Laune zu früher Stunde bekannt. Manchmal hat auch sie aber einfach nur Pech.

Auf ihrem Instagramprofil erzählt die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin ihren Fans von ihrem etwas anderen Freitag.

„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen erzählt von ihrem Horror-Tag bei Instagram

Die Moderatorin war auf dem Rückweg von einem Event, als ihre Reise plötzlich eine unerwartete Wendung nahm. Statt aus einem Zug meldet sich Marlene Lufen von einer Tankstelle bei ihren Fans.

--------------------------------------------

Drei Fakten über das „Frühstücksfernsehen“:

  • Die Show wird seit 1987 bei Sat.1 ausgestrahlt. Damals hieß die Show noch „Guten Morgen mit Sat.1“
  • Von 1987 bis 1991 wurde die Show in Hamburg produziert. Danach zog das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nach Berlin um
  • Die Sendung hat ein festes Moderationsteam mit zwei Moderatoren, das wöchentlich wechselt und live moderiert

----------------------------------------------

„Weil alle Züge ausgefallen sind und ein absolutes Chaos am Hauptbahnhof war in Köln“, erzählt die Moderatorin.

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin steht plötzlich ohne Fahrer da

Kaum ist das Zug-Chaos abgehakt, geht es kurios weiter. „Der Fahrer, der uns dann eigentlich fahren sollte, hat dann beim Tanken noch einen kleinen Unfall gebaut.“ Was besorgniserregend klingt, ist schnell aufgelöst. Die Moderatorin gibt Entwarnung und verrät, dass es glücklicherweise bei einer kleinen Beule am Auto geblieben ist.

Weiter erzählt sie: „Dann sind wir wieder ausgestiegen. Und jetzt versuche ich irgendwie anders nach Hause zu kommen. Drückt mir die Daumen, es ist Freitag der 13. und genauso ist der Tag auch.“

----------------------------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

----------------------------------------------

Als sie sich anschließend mit einem Beitrag dazu bei Instagram meldet, kann Marlene Lufen trotz allem aber immer noch lachen. Einer der Kommentare unter ihrem Foto bringt es auf den Punkt: „Mist. Jedoch:Glückspilz! Du hast überlebt. Und siehst blendend aus.“

Hier erfährst du, welche skurrile Vorliebe „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen hat. (sj)