Welt 

ESC 2022: Malik Harris bereits gewonnen? Warum du auf Deutschlands Sieg wetten solltest

Das ist Lena Meyer-Landrut

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Beschreibung anzeigen

Der ESC 2022 erreicht seinen Höhepunkt! Am Samstagabend (14. Mai) findet endlich das Finale in Turin statt. Für Deutschland tritt in diesem Jahr der 24-jährige Malik Harris an.

Besonders hohe Chancen auf den Sieg hat er angeblich nicht. Dennoch lohnt es sich, bei Wetten rund um den ESC 2022 auf Malik Harris zu setzen.

ESC 2022: Malik Harris' Sieg könnte dich 2.500 Euro reicher machen

Malik Harris hat die Startnummer 13 und tritt damit direkt nach den diesjährigen Favoriten Kalush Orchestra auf. Einen ungünstigeren Platz hätte es für den Musiker wohl nicht geben können. Doch genau das soll all denjenigen in die Karten spielen, die am Samstagabend an Tippspielen teilnehmen.

Würde man zehn Euro auf die Favoriten aus der Ukraine setzen, bekäme man laut der „Süddeutschen Zeitung“ etwa 16 Euro zurück. Deutlich lukrativer sieht es hingegen aus, wenn man darauf wettet, dass Malik Harris den Musikwettbewerb gewinnt.

Den Wettquoten zufolge würden dann stolze 2.500 Euro für den Spieler herausspringen. Trotz der düsteren Prognosen könnte Malik also noch für eine wahre Überraschung sorgen.

----------------------------------------

Die ESC-Gewinner der vergangenen fünf Jahre:

  • 2021: Måneskin (Italien) mit „Zitti e buoni“
  • 2019: Duncan Laurence (Niederlande) mit „Arcade“
  • 2018: Netta (Israel) mit „Toy“
  • 2017: Salvador Sobral (Portugal) mit „Amar pelos dois“
  • 2016: Jamala (Ukraine) mit „1944“

----------------------------------------

Malik Harris wünscht der Ukraine den Sieg beim ESC 2022

Doch Malik nimmt den Wettkampf gelassen. Ganz nach dem Motto: Dabei sein ist alles, freut sich der Sohn von TV-Moderator Ricky Harris darauf, Teil des ESCs sein zu können. Es sei eine „ultragroße Ehre“ für ihn, seine Heimat in Turin vertreten zu dürfen.

Ausgerechnet seinen größten Konkurrenten aus der Ukraine drückt Malik Harris sogar noch die Daumen. „Es wäre doch ein sehr starkes Zeichen, wenn Europa die Ukraine zum Sieger erklären würde“, erklärt der 24-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

So wie es aussieht, kann Malik an diesem Abend wirklich nur gewinnen.

----------------------------------------

Mehr zum ESC 2022:

----------------------------------------

Kurz vor dem ESC 2022 kam es beim NDR zu einem waschechten Skandal. Wenige Tage vor dem Finale wurde ein Star aus Deutschlands Jury geworfen.

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.