Welt 

Zoo: Orang-Utan fällt in Wassergraben und ertrinkt – als ER eingreift, wendet sich das Blatt

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Beschreibung anzeigen

Dramatische Momente in einem Zoo in Vietnam!

In dem Zoo war ein Orang-Utan in einen Wassergraben gefallen, drohte zu ertrinken. Doch ein Zoo-Wärter rettete dem Affen mit einer heldenhaften Aktion das Leben.

Zoo: Affe kämpft im Wasser verzweifelt um sein Leben

Wie die „Bild“ berichtet, hatte ein Zoo-Besucher offensichtlich Futter in das Wasser geworfen – eigentlich ist das strengstens verboten! Der Orang-Utan versuchte das Essen aus dem Graben herauszufischen.

Doch die Aktion endete in einer Katastrophe: Der Affe fiel ins Wasser und kämpfte verzweifelt um sein Leben. Er streckte die Arme in die Luft und versuchte sich irgendwie über Wasser zu halten.

Zoo-Wärter zieht Orang-Utan ans Land und beginnt mit der Reanimation

Ein Zoo-Wärter handelte geistesgegenwärtig. Als er das zu ertrinken drohende Tier sah, sprang er in den Graben. Mit ganzer Kraft und einem Rettungsring schwamm er mit dem Orang-Utan ans Ufer.

--------------------------------------

Die bekanntesten Zoos in Deutschland:

  • Zoo Leipzig
  • Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen
  • Zoo Frankfurt
  • Kölner Zoo
  • Zoologischer Garten Berlin
  • Allwetterzoo Münster
  • Münchener Tierpark Hellabrunn

----------------------------------

Dort versuchte er ihn wiederzubeleben – mit Erfolg! Laut „Bild“ ist der Affe auf den Weg der Besserung.

-----------------------------

Weitere aktuelle Nachrichten:

------------------------------------

Eine wirklich heldenhafte Aktion des Zoo-Wärters!

Diese tierische Geschichte blieb leider ohne Happy End: In einem Müllsack wurden mehrere Welpen gefunden! Welches Detail dabei besonders schockiert, liest du in diesem Artikel>>> (cf)