Welt 

Deutsche Post: Mark Benecke sagt bekanntem Problem den Kampf an – „Sogar der Postbote hat aufgegeben“

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Ob die Deutsche Post DAS so gerne sieht?

Wenn du kein Werbeverweigerer bist, dann hattest du sie bestimmt schon einmal in deinem Briefkasten: Die Rede ist von der „Einkauf aktuell“. Das Heftchen ist eine unadressierte Postwurfsendung der Deutschen Post.

Deutsche Post: Wissenschaftler Dr. Mark Benecke kritisiert das Unternehmen HIERFÜR

Die Zustellung erfolgt dabei im Regelfall meistens samstags – oder eben manchmal auch gar nicht, wie Wissenschaftler Dr. Mark Benecke mit einem Foto auf seiner Facebook-Seite jetzt aufgedeckt hat.

„Kennt Ihr jemanden, der sich die ‚Einkauf aktuell‘-Werbung ansieht? Ich nicht. Sogar der Postbote hat es aufgegeben und stellt alles samt Kiste einfach an die Müll-Ecke unserer Straße. Dort verrottet das Papier dann“, schreibt er in seinem Beitrag.

------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

----------------------

+++ DHL: Vorsicht! Wenn du DIESE Nachricht erhältst, solltest du höllisch aufpassen +++

Dr. Mark Benecke kann die Deutsche Post nicht verstehen

„Falls es doch mal im Treppenhaus landet – grundsätzlich die vierfache Menge der rechnerisch ‚nötigen‘ Prospekte – wirft der oder die erste es ungelesen ins Altpapier. Warum verteilt die Deutsche Post Dinge, die niemand will, noch dazu in übertriebenen Mengen?“, fragt sich Mark Benecke abschließend.

------------------------

Weitere Themen zur Deutschen Post:

--------------------------

Wirklich beantworten kann ihm das nur die Deutsche Post selbst…

Du bist DHL-Kunde und bekommst keine Zustellung zur Packstation mehr? Was dahinterstecken könnte, liest du hier>>> (cf)