Veröffentlicht inWetter

Vermehrt Schauer und Gewitter in Thüringen

Vermehrt Schauer und Gewitter in Thüringen

Vermehrt Schauer und Gewitter in Thüringen
Vermehrt Schauer und Gewitter in Thüringen Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Aktuell sind bei uns in Thüringen einige Schauer und auchGewitter unterwegs, die lokal schon stärkeren Regen bringen. In den nächsten Stunden sind weitere Gewitter zu erwarten.

Nachdem am Vormittag schon zahlreiche Schauer und auch Gewitter über den Norden Thüringens gezogen waren, haben sich inzwischen auch über anderen Landesteilen kräftige Schauer gebildet, so zum Beispiel im Ilmkreis. Für Details kann man im aktuellen Radarbild bis in den Landkreis zoomen und nach Drücken der >Playtaste die Zugrichtung der Schauer und Gewitter erkennen. Anders als die meiste Zeit ziehen die Gewitter von Ost nach West durch. Sie ziehen auch recht langsam. Daher können einzelne Orte, die genau getroffen werden, größere Regenmengen in kurzer Zeit abbekommen und es besteht örtlich Überflutungsgefahr.

Auch in den nächsten Tagen müssen wir mit weiteren Schauern und Gewittern rechnen, dabei besteht lokal wieder Unwettergefahr.