Veröffentlicht inWetter

Es sind auch am Abend noch Gewitter möglich

Es sind auch am Abend noch Gewitter möglich

Am Nachmittag regnete und gewitterte es schon in einigen Stadtteilen Berlins. Und es ist noch nicht vorbei.

In der schwülwarmen Luft bleibt das Gewitterrisiko auch am Abend noch bestehen. Aktuell sieht man auf dem HD-Radar, dass von Norden her neue Schauer und Gewitter in Richtung Berlin ziehen. Sie können erneut Starkregen mit örtlicher Überschwemmungsgefahr und durchaus auch Hagel bringen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass sich direkt über der Stadt neue Gewitter entwickeln können. Erst im Laufe des Abends beruhigt sich das Wetter langsam wieder. Die Zugrichtung der Schauer und Gewitter lässt sich in der Animation des HD-Radars erkennen, die Blitzanalyse gibt Auskunft über Ort, Art und Stärke der Blitze.