Veröffentlicht inWetter

Weitgehend trockener Freitag und Samstag

Weitgehend trockener Freitag und Samstag

Weitgehend trockener Freitag und Samstag
Weitgehend trockener Freitag und Samstag Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Das Wochenende steht schon fast vor der Tür und es bleibt weitgehend trocken bis einschließlich Samstag. Am Sonntag steht uns ein Wetterwechsel bevor.

Am Freitag streift uns zwar ein Tief über der Ostsee, aber es bringt höchstens neben sonnigen Abschnitten tagsüber auch einige dichtere Wolkenfelder. Mit rund 20 bis 21 Grad wird es recht mild, es weht aber in freien Lagen frischer West- bis Nordwestwind mit starken Böen.

Der Samstag bringt uns dann schon mehr Wolken, aber höchstens im Harz können schon einzelne Schauer dabei sein. Sonst ist es noch meist trocken. Maximal werden nur noch knapp 20 Grad erreicht. Recht mild bleibt auch der Sonntag, aber es ziehen mit neuen dichten Wolken Regenschauer auf. Die Vorhersage für jeden Ort in unserer Region finden Sie hier.