Veröffentlicht inWetter

Kommt nächste Woche der Sommer?

Kommt nächste Woche der Sommer?

Kommt nächste Woche der Sommer?
Kommt nächste Woche der Sommer? Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Die 25-Grad-Marke ist in Sichtweite, manche Modelle rechnen sogar 30 Grad nächste Woche.

Nachdem das aktuelle England-Tief und das sich heute bildende Regentief (für Ost- und Süddeutschland) am Wochenende nach Skandinavien abgezogen sein werden, setzt sich erneut überwiegend wenig bewegte Luft unter leichtem Hochdruckeinfluss durch. Von Nordwesten her versuchen indes Ausläufer eines Islandtiefs einzugreifen.

Insgesamt ist die Luft nächste Woche aber wieder sehr energiereich und feuchtehaltig, weshalb ein stabiler Sonnensommer mit anhaltend 30+ Grad und blauem Himmel nicht der Fall sein wird, sondern es wieder verbreitet Schauer und Gewitter gibt. Dennoch geht es mit den Temperaturen aufwärts, wie man anhand der beispielhaften >>>Wettervorhersage für Wolfsburg sehen kann.

Die Grafik zeigt, wohin es mit den Temperaturen geht! Die Regenwahrscheinlichkeiten findet man heraus, indem man in der Grafik auf „Niederschlag -> akkumulierter Niederschlag“ klickt. Waagerechte Linien meinen dort dass es trocken bleibt.