Veröffentlicht inWetter

Vor einem Jahr Hitzewelle in Deutschland

Vor einem Jahr Hitzewelle in Deutschland

Vor einem Jahr Hitzewelle in Deutschland
Vor einem Jahr Hitzewelle in Deutschland Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Vor genau einem Jahr gab es Anfang Juli eine mehrtägige Hitzewelle mit Höchstwerten von über 30, teils auch über 35 Grad.

Vor genau einem Jahr gab es über mehrere Tage nahezu verbreitet in Deutschland große Hitze. Die heißen Höchstwerte sind hier im Archiv noch einmal nachzusehen. Aus Südeuropa wehte damals subtropische und sehr heiße Luft nach Deutschland, in der an vielen Orten Höchstwerte über 35 Grad gemessen wurden. Teils unwetterartige Gewitter sorgten aber gebietsweise für Überschwemmungen und heftige Windböen. Bei uns in der Region war während der Hitzewelle der 04. Juli der heißeste Tag mit bis zu 38 Grad in Wolfsburg. Derartig große Hitze ist vorerst nicht in Sicht.