Veröffentlicht inWetter

Neues Hoch bringt kurzen Hochsommer

Neues Hoch bringt kurzen Hochsommer

Neues Hoch bringt kurzen Hochsommer
Neues Hoch bringt kurzen Hochsommer Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Nach den Schauern und Gewittern von gestern setzt sich an diesem Wochenende wieder ein Hochdruckgebiet bei uns durch und vor allem der Sonntag wird hochsommerlich warm.

Neues Hoch – neues Glück. Von Frankreich her nähert sich heute das Hoch „Alex“, es bestimmt an diesem Wochenende vorübergehend das Wetter bei uns. Allerdings gibt es auch ein paar kleine Einschränkungen. denn wir liegen zumindest heute und auch in der Nacht zum Sonntag noch an der Nordostseite des Hochs mit frischem Wind aus West bis Nordwest. Die Luft ist meist noch feucht und wolkenreich. Am Sonntag dreht der Wind auf Südwest bis Süd und es wird vorübergehend deutlich wärmere Luft herangeführt. Einzelheiten in der Kompakt SuperHD-Vorhersage für Braunschweig, andere Orte bitte dort eingeben.

Wie es nach dem Sommerwochenende weiter geht, kann man in der Kompakt Vorhersage für Braunschweig nachsehen (andere Orte bitte dort eingeben).