Veröffentlicht inWetter

Schritt für Schritt kühler nächste Woche

Schritt für Schritt kühler nächste Woche
Schritt für Schritt kühler nächste Woche Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Kühle Luftmassen, die aktuell noch bei Island liegen, werden durch einen Tiefdruckkomplex über Nordeuropa zu uns gebracht und bringen stückweise Abkühlung.

So werden wir in der Region am Montag nochmal an der 25 kratzen, bevor es am Donnerstag und Freitag noch um 20 Grad maximal werden.

Dazu wird vor allem am Mittwoch mit Niederschlag gerechnet, aber auch am Montag, Dienstag und Donnerstag kann es kurze Schauer geben. Die >>>Regenvorhersage zeigt im Modellvergleich des aufsummierten Niederschlags via waagerechten Linien die Wahrscheinlichkeit für ein Trockenbleiben an; dort wo viele Linien gleichzeitig hochgehen besteht hohes Regenrisiko. Diese Trends und Vorhersagen gibt es für jeden Ort in der Region.