Veröffentlicht inWetter

Höhepunkt der Wärme wird in Braunschweig am Mittwoch sein

Höhepunkt der Wärme wird in Braunschweig am Mittwoch sein

Höhepunkt der Wärme wird in Braunschweig am Mittwoch sein
Höhepunkt der Wärme wird in Braunschweig am Mittwoch sein Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
30 Grad werden wir diese Woche wohl in der Region Braunschweig nicht überschreiten, aber es wird knapp:

Mit einem Hochdruckgebiet und auf Süd drehendem Wind wird zur Wochenmitte deutlich wärmere Luft in die Region Braunschweig geführt. Doch ganz so schlimm heiß wird es nicht. Dabei wird der Höhepunkt der Wärme am Mittwoch berechnet mit Höchsttemperaturen von 27 bis 29 Grad, wie die HD-Modellkarte zeigt. Am Donnerstag und Freitag wird es dann wechselhafter mit Schauern, dazu aber nur wenig kühler. Es bleibt von den Temperaturen her auch zum nächsten Wochenende sommerlich warm mit Werten um 23 Grad.