Veröffentlicht inWetter

Noch warm in der Region, aber Kaltfront naht

Noch warm in der Region, aber Kaltfront naht

Noch warm in der Region, aber Kaltfront naht
Noch warm in der Region, aber Kaltfront naht Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Hoch ist es recht warm in der Region, aber das wird sich bald ändern: Denn aus Nordwesten nähert sich eine Kaltfront.

Bis zu 24 Grad sind es aktuell in der Region und auch im Oberharz werden Temperaturen um 20 Grad gemessen, wie die Karte mit den Temperaturen um 13 Uhr zeigt. Damit hat es bei uns fast nirgends mehr für einen so genannten Sommertag mit 25,0 Grad und mehr gereicht. Nicht weit von uns im westlichen und nordwestlichen Niedersachsen ist es bereits deutlich kühler, hier wirkt sich schon eine Kaltfront aus, die in den kommenden Stunden auch unsere Region überquert. Man kann sie auch auf dem aktuellen Radarbild verfolgen. Sommertage wird es in den nächsten Tagen vorerst nicht mehr geben.