Veröffentlicht inWetter

Sehr frische Nacht in der Region

Sehr frische Nacht in der Region

Sehr frische Nacht in der Region
Sehr frische Nacht in der Region Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Die vergangene Nacht war bei uns in der Region sehr frisch, stellenweise ging es bis in die Nähe der bisherigen Rekorde für die Jahreszeit.

In der eingeflossenen kalten Luft polaren Ursprungs lösten sich die letzten Schauer am Mittwochabend rasch auf und die Luft konnte sich in der oft klaren Nacht deutlich abkühlen. Wie die Karte mit den Tiefstwerten der Nacht zeigt, kühlte sich die Luft auf 7 bis 4 Grad ab ab. Im Oberharz wurden rund 3 Grad gemessen. An den meisten Stationen wurden die bisherigen Rekord für die zweite Augustdekade (11. bis 20. August) nur knapp verfehlt. In Sachsen-Anhalt wurden aber örtlich neue Rekorde aufgestellt, so in Ummendorf mit einem Tiefstwert von 5,5 Grad. Der bisherige Rekord für die Zeit Mitte August stammt vom 20.08.2014 mit 8,0 Grad.