Veröffentlicht inWetter

Entspannung an der Hitzefront

Entspannung an der Hitzefront

Entspannung an der Hitzefront
Entspannung an der Hitzefront Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Nach der Hitzewelle kann man heute in der Region wieder besser durchatmen. Richtig kühl wird es nicht, aber deutlich angenehmer als zuletzt.

Nach den sehr heißen Tagen mit Spitzenwerten bis zu 35 Grad weht hinter der Kaltfront von Tief KITTY wieder deutlich angenehmere Luft in unsere Region. Damit verbunden sind aber auch viele Wolken, die heute über uns hinweg ziehen. Im Tagesverlauf kann es einzelne Regenschauer geben, an einigen Orten bleibt es aber auch trocken. Um die 22 Grad erwarten uns dabei. Und es weht frischer westlicher Wind – optimal zum Durchlüften. Auch die kommende Nacht wird deutlich angenehmer als zuletzt. Ab morgen setzt sich schon das nächste Sommerhoch durch, es wird aber nicht wieder so heiß bei uns. Alle Einzelheiten zum Wetter heute und morgen gibt es in der Kompakt SuperHD-Vorhersage für Braunschweig, andere Orte bitte dort eingeben.