Veröffentlicht inWetter

Wie lange bleibt das neue Sommerhoch?

Wie lange bleibt das neue Sommerhoch?

Wie lange bleibt das neue Sommerhoch?
Wie lange bleibt das neue Sommerhoch? Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Heute Nachmittag stellt sich wechselhaftes Wetter in der Region ein, aber das nächste Sommerhoch ist schon auf den Weg zu uns. Wie lange wird es bleiben?

Schon morgen setzt sich das Hoch „Harald“ bei uns durch und beschert uns einige meist sonnige und recht warme Tage. Eine erneute Hitzewelle ist aber nicht in Sicht, das zeigt auch die Vorhersage Kompakt HD für Braunschweig (andere Orte bitte dort eingeben). Die Tage werden warm, nachts kühlt es sich auf angenehme und schlafförderliche Werte ab. Wie lange wird das Hoch durchhalten? Das ist noch nicht raus. Schon am Donnerstag könnte uns ein Tiefausläufer streifen, der sich aber nur mit einigen Wolken auswirkt. Und wie der 10-Tage-Trend für Braunschweig (auch hier gilt: andere Orte bitte dort eingeben) zeigt, gibt es ab dem Wochenende noch große Unsicherheiten. Das sieht man daran, dass die Temperaturkurven im Trend ab dem Wochenende weit auseinander gehen, es sind deutlich kühlere, aber auch weiter warme Berechnungen dabei.