Veröffentlicht inWetter

Wetterumstellung ausgerechnet am Wochenende

Wetterumstellung ausgerechnet am Wochenende

Wetterumstellung ausgerechnet am Wochenende
Wetterumstellung ausgerechnet am Wochenende Foto: Foto: 2016 Kachelmann GmbH
Die sommerliche Wetterlage mitten unter der Woche passt sicherlich einigen nicht so gut und ausgerechnet am Wochenende stellt sich die Wetterlage um.

Zwar verabschiedet sich das Sommerhoch „Harald“ nach Osteuropa und eine schwache Kaltfront überquert unsere Region bis zum Freitagmorgen, aber es kommt auch rasch das nächste Hoch hinterher. Es hat den Namen „Ian“ bekommen. Das neue Hoch wird sich aber auch nicht lange halten können. Auf dem Atlantik ist einiges los und ausgerechnet am Sonntag erwischen uns neue Tiefausläufer mit kühlerer Luft, vielen Wolken und auch Regenfällen. Ob das nun das Ende des Sommerwetters ist oder nur eine kurze Unterbrechung, muss man abwarten. Wie es bis zum Wochenende genau wird, steht in der Vorhersage Kompakt HD für Braunschweig, andere Orte bitte dort eingeben.