Wetter 

Wetter: Glatte Straßen und Sonne satt – das sind die Aussichten für diese Woche

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter kalt und sonnig. (Symbolbild)
In den kommenden Tagen bleibt das Wetter kalt und sonnig. (Symbolbild)
Foto: imago images / Design Pics

Region38. Die Region38 ist frostig in die neue Woche gestartet. Für viele Autofahrer hieß es am Morgen: Eiskratzen! Das Wetter wird beziehungsweise bleibt in den kommenden Tagen sonnig und kalt, so die Meteorologen.

Stellenweise war und ist es am Montagmorgen glatt auf den Straßen; von schwereren Unfällen ist aber bisher zum Glück noch nichts bekannt. Vielerorts war es zudem neblig.

Wetter: Es bleibt sonnig!

Ab dem Vormittag verwöhnt uns das Wetter: In der ganzen Region38 gibt es nur einige Schleierwolken, es wird ein überwiegend sonniger Tag. Die Höchstwerte liegen bei sieben Grad.

----------------

Mehr von uns:

----------------

Und so geht es dann auch in den kommenden Tagen weiter. Immerhin sollen die Nächte überwiegend frostfrei bleiben. Am Freitag und Samstag kann es dann auch wieder regnen.

Auf dem Brocken im Harz hatte es am Freitag den ersten Schnee gegeben. (ck)