Wetter 

Wetter in Niedersachsen: Das erwartet dich die nächsten Tage!

Wetter in Niedersachsen: Die kommenden Tage kündigen den Frühling an (Symbolbild).
Wetter in Niedersachsen: Die kommenden Tage kündigen den Frühling an (Symbolbild).
Foto: dpa

Gute Nachrichten an der Wetterfront: Der Frühling kündigt sich an! Die kommenden Tage hält das Wetter in Niedersachsen milde Temperaturen und Sonnenschein bereit.

Lediglich im Süden ist das Wetter in Niedersachsen noch leicht regnerisch, doch im restlichen Bundesland bleibt es trocken und auch die Sonne zeigt sich immer mal wieder.

Wetter in Niedersachsen: Temperaturen kündigen Frühling an

Achtung: Gebietsweise kann es morgen noch zu leichtem Frost und – vor allem auf den Inseln – zu starken Windböen kommen.

+++ Coronavirus Niedersachsen: Shutdown! ++ Haftstrafen für Fake-News? ++ Dreister Diebstahl auf Kinderstation +++

Besonders erfreulich sind die warmen Temperaturen, die der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage vorhersagt: Dienstags ist mit Höchstwerten bis 16 Grad zu rechnen, Mittwoch sind es 12 bis 17 Grad.

Trotz Wolken bleibt es mild

Abgesehen von leichten Schauern an der Küste zeigt sich Mittwoch ganztägig die Sonne über Niedersachsen. Ebenso angenehm sind die Temperaturen am Donnerstag (10 bis 15 Grad), die Sonne weicht allerdings einer dichten Wolkendecke.

Die nächsten Tage laden also zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Wegen des Coronavirus empfiehlt sich dabei natürlich ein ausgedehnter Waldspaziergang - nicht das Bummeln durch die Innenstadt oder das Aufsuchen von Biergärten. (lh/dpa)