Veröffentlicht inWolfenbüttel

Brennende Holzhütte: Feuer greift auf Mehrfamilienhaus über

Brennende Holzhütte: Feuer greift auf Mehrfamilienhaus über

Blaulicht.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Schöppenstedt. 

Fast ist das Feuer einer Holzhütte auf ein Mehrfamilienhaus übergegangen. Die Hütte in der Schützenstraße in Schöppenstedt fing am Samstag, 14. Mai 2016, aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer. Die Hütte brannte völlig aus. Die Flammen griffen auf die Fassade des nahegelegenen Mehrfamilienhauses über.

Drei Bewohner des Hauses wurden gefahrlos von den Rettungskräften evakuiert. 25 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Schöppenstedt konnten den Brand schnell löschen, sodass nur ein Teil der Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerdem wurde der Stellplatz für die Mülltonnen des Nachbarhauses beschädigt.

Zwei Anwohner hatten noch versucht, die brennende Holzhütte zu löschen. Dabei erlitten sie leichte Brandverletzungen an den Armen und im Gesicht, die aber nicht weiter behandelt werden mussten. Alle Wohnungen sind weiterhin bewohnbar. Spezialisten der Polizei Salzgitter haben den Brandort untersucht. Die Ermittlungen dauern an.