Veröffentlicht inWolfenbüttel

Acht Verletzte bei Unfall auf A39

Acht Verletzte bei Unfall auf A39

Blaulicht.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Cremlingen. 

Bei einem Unfall auf der A39 bei Cremlingen haben sich am Sonntagabend, 15. Mai 2016, acht Menschen verletzt, zwei davon schwer. Fünf Pkw waren an dem Unfall beteiligt, die Polizei musste für die Rettungsarbeiten die Fahrbahn Braunschweig in Richtung Wolfsburg bis etwa 22.20 Uhr sperren, sagten die Beamten auf Nachfrage von news38.de.

Laut Polizei ist gegen 19 Uhr ein Pkw aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und nach rechts in die Böschung gefahren. In Folge dessen seien drei weitere Pkw auf der Straße zusammengestoßen. Ein fünftes Fahrzeug versuchte noch, den drei kollidierten Autos auszuweichen. Der Fahrer fuhr gegen die Leitplanke und stieß gegen den ersten Wagen.

Dabei wurde eine der schwer verletzten Personen im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Sachschaden beträgt 80.000 Euro.