Veröffentlicht inWolfenbüttel

Weil er hier nicht zahlen konnte: Kunde wirft nach Verkäuferin

Weil er hier nicht zahlen konnte: Kunde wirft nach Verkäuferin

Wolfenbüttel. 

Dass Kunden nicht begeistert sind, wenn sie an einer anderen Kasse bezahlen sollen, ist Alltag. Dass die Kunden aber das Ladenpersonal tätlich angehen – das ist zumindest in Wolfenbüttel neu.

Doch genau dies ereignete sich im Real-Markt am Wasserwerk, wie die Wolfenbütteler Polizei am Sonntag, 7. August, berichtete: Demnach stellten sich zwei Kunden am Samstagabend an den Informationsschalter, um zu bezahlen. Doch die Mitarbeiterin dort verwies die etwa 40-jährigen Männer an die Kasse – sie selbst könne an der Kundeninformation nicht kassieren.

Auf Englisch beleidigt

Dies hat zumindest einen der beiden derart in Rage gebracht, dass er der 48-jährigen Angestellten eine Plastikschachtel mit einem Spielzeug an den Kopf warf, sie in englischer Sprache beleidigte und außerdem bedrohte. Anschließend flüchteten die beiden.

Die 48-Jährige erlitt nach Polizeiangaben durch den Spielzeugschachtel-Wurf zwar Schmerzen, sie habe jedoch nicht ärztlich versorgt werden müssen.

Beschrieben wird der Angreifer als etwa 1,80 Meter groß und korpulent. Wie sein etwa gleich großer, aber schlanker Begleiter habe er eine „südländische Erscheinung“ gehabt. Bekleidet gewesen sei er mit einer schwarzen Lederjacke und braunem T-Shirt. Der Begleiter habe eine dunkle Nicky-Jacke mit Kapuze getragen.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Sie bittet eventuelle Zeugen des Vorfalls, sich bei ihr unter Telefon 05331/933-0 zu melden.