Veröffentlicht inWolfenbüttel

Polizei: Wem gehört dieses Fahrrad?

image.jpg
Die Polizei sucht den Besitzer dieses Rades. Foto: Polizei

Wolfenbüttel. 

Ein Vater hat am Montagnachmittag, 26. September 2016, das gestohlene Fahrrad seiner Tochter entdeckt.

Im Rahmen dieses Einsatzes kam laut Polizei ein jugendlicher Fahrradfahrer zum Einsatzort und machte weitere Angaben zum Sachverhalt. Die Beamten befragten ihm zu seinem Fahrrad und er gab zu, dass er dieses ebenfalls gestohlen hat. Angeblich habe er das Fahrrad auf einem Kinderspielplatz ungesichert vorgefunden und mitgenommen.

Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarz/silbernes Fahrrad der Marke Rixe (beigefügtes Bild). Die Polizei erhofft sich nun Hinweise zur Herkunft des Rades.

Der Jugendliche wurde in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zum Fahrrad nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 9330 entgegen.