Veröffentlicht inWolfenbüttel

Beziehungsstreit eskaliert: Auto landet im Graben

Beziehungsstreit eskaliert: Auto landet im Graben

Wolfenbüttel. 

Eine 49-jährige Autofahrerin ist infolge eines Beziehungsstreits mit ihrem Beifahrer im Straßengraben gelandet. Während der Fahrt auf der L 495 zwischen Halchter und Adersheim zog der 47-Jährige unvermittelt die Handbremse und verursachte so den Unfall. Anschließend sei der Unfallverursacher einfach abgehauen, so die Polizei.

Mit 0,72 Promille unterwegs

Der Unfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen, 30. September, wie die Polizei berichtet. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei einem Alkoholtest fest, dass die Frau mit einem Wert von 0,72 Promille unterwegs war. Am Auto war Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstanden.

Es wurden verschiedene Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung, des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.