Veröffentlicht inWolfenbüttel

Er hatte grün: Mopedfahrer nach Unfall verletzt

Er hatte grün: Mopedfahrer nach Unfall verletzt

Wolfenbüttel. 

Ein 28-Jähriger ist bei einem Unfall in Wolfenbüttel leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen, 4. Okotber, mitteilte, missachtete ein Autofahrer am Montagnachmittag offensichtlich die für ihn rot zeigende Ampel an der Kreuzung Jägermeisterstraße und Ahlumer Straße.

Der 25-Jährige war mit seinem Auto auf der Bundesstraße 79 in Richtung Wendessen unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es dann mit dem 28-jährigen Motorrollerfahrer, der bei Grün aus Richtung Ahlumer Straße kommend in Richtung stadteinwärts auf die Kreuzung fuhr, zum seitlichen Zusammenstoß.

Hierbei wurde er auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich leicht. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 9.000 Euro.