Veröffentlicht inWolfenbüttel

Unfall bei Wolfenbüttel: Hoher Sachschaden

Unfall bei Wolfenbüttel: Hoher Sachschaden

  • Zusammenstoß auf der K 90 zwischen Wolfenbüttel und Adersheim.
  • Fahrerin war vermutlich unachtsam und übersah Gegenverkehr.
  • Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden.

Wolfenbüttel. 

Auf der Kreisstraße 90 ist es zu einem schweren Zusammenstoß gekommen. Der Unfall ereignete sich zwischen Wolfenbüttel und Adersheim.

Gegenverkehr übersehen

Eine 47-jährige Fahrerin kam am Donnerstagmorgen, 13. Oktober, aus Richtung Adersheim und wollte auf die Autobahn 395 Richtung Braunschweig abbiegen. Dabei übersah sie das ihr entgegenkommende Auto einer 28-Jährigen. Die beiden Autos prallten zusammen und wurden außerdem gegen den PKW eines an der Autobahnabfahrt wartenden Fahrers geschleudert.

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Die mutmaßliche Unfallverursacherin, die wohl aus Unachtsamkeit den Zusammenstoß verursacht hat, sowie die 35-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beträgt laut Polizei circa 30.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es bis 10.30 Uhr zu Behinderungen im Straßenverkehr. Die Kreisstraße musste zeitweise gesperrt werden.