Veröffentlicht inWolfenbüttel

Trecker-Diebe scheitern beim Verladen

Trecker-Diebe scheitern beim Verladen

traktor trecker
Symbolbild Foto: dpa

Schöppenstedt. 

Irgendwann zwischen Freitagnachmittag und Montagmittag haben unbekannte Täter zwei neue Traktoren gestohlen – und zwar von einem Firmengelände in der Straße „An der Altenau“.

Wie die Polizei am Dienstag, 20. Dezember, schreibt, seien die Trecker augenscheinlich über verschiedene Straßen und Feldwege in Richtung Berklingen gefahren worden. Wegen der von der Polizei gefundenen Spuren vermuten die Beamten, dass die Traktoren hier auf einen wartenden Tieflader geladen werden sollten, um sie so abzutransportieren.

Aus ungeklärten Gründen klappte das aber nicht. Die Traktoren blieben stehen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Der Gesamtwert der Trecker beträgt rund 350.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich mit der Polizei unter 05331/9330 in Verbindung zu setzen.