Veröffentlicht inWolfenbüttel

Glatteis: Vier Unfälle und ein Verletzter

Glatteis: Vier Unfälle und ein Verletzter

Wolfenbüttel. 

Weil die Straßen plötzlich spiegelglatt waren, hat es am Samstagmorgen gleich vier Verkehrsunfälle in Wolfenbüttel gegeben.

Wie die Polizei am Nachmittag, 4. Februar, mitteilte, hatte eine Frau am Ortseingang Linden aus Richtung Wendessen die Kontrolle über ihren Transporter verloren. Das Fahrzeug schleuderte gegen eine Straßenlaterne.

Zwischen Groß und Klein Biewende konnte ein Pkw-Fahrer nicht rechtzeitig abbremsen und erfasste mit seinem Auto ein Reh.

Zwischen Groß Vahlberg und Schöppenstedt kam ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Ein vierter Unfall ereignete sich am Ortsausgang von Hötzum. Dort geriet ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und landete auf dem Dach liegend auf dem Acker. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die anderen kamen mit dem Schrecken davon. Ansonsten entstand nur Sachschaden.