Veröffentlicht inWolfenbüttel

Gegen Windschutzscheibe geprallt: Mädchen verletzt sich schwer

Gegen Windschutzscheibe geprallt: Mädchen verletzt sich schwer

Fahrradfahrer_Auto_Radweg
Den Verursacher mit seinem Auto schien die verletzte Radfahrerin nicht zu kümmern. Er ist einfach weitergefahren. (Archivbild) Foto: dpa

Wolfenbüttel. 

Eine 10-jährige Schülerin hat sich bei einem Unfall auf der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Höhe der Heinrich-Brandes-Straße am Montagmittag, 13. März, schwer verletzt.

Laut Polizei beabsichtigte die Schülerin, die mit ihrem Rad unterwegs war, über eine Parkplatzeinfahrt von rechts auf die Ernst-Moritz-Arndt-Straße zu fahren. Dabei übersah sie das herannahende Auto eines 54-jährigen Fahrers, der stadtauswärts unterwegs war. Die Schülerin wurde vom Autos frontal erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte dann auf die Straße.

Durch den Stoß und den anschließenden Sturz wurde sie schwer verletzt. Das Fahrrad der Schülerin prallte danach noch gegen ein Auto, das am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Die Schülerin wurde mit dem Rettungsdienst in ein Braunschweiger Krankenhaus gebracht.

Die Ernst-Moritz-Arndt-Straße musste während der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr für rund eine Stunde gesperrt werden. So kam es auch im öffentlichen Nahverkehr zu Behinderungen.