Wolfenbüttel 

Frühlingserwachen: Wolfenbüttel wird zum Mode-Mekka

Frühlingserwachen in Wolfenbüttel: Vor dem Rathaus wurde Mode bei bestem Wetter präsentiert.
Frühlingserwachen in Wolfenbüttel: Vor dem Rathaus wurde Mode bei bestem Wetter präsentiert.
Foto: Fabien Tronnier

Wolfenbüttel. Nach dem astronomischen Beginn am vergangenen Montag, ist der Frühling jetzt auch in Wolfenbüttel offiziell angekommen. Beim "Frühlingserwachen" am Sonntag, 26- März, wurde in der Fußgängerzone und vor dem Rathausplatz nicht nur blümerant dekoriert, Wolfenbüttel wurde auch zur absoluten Mode Metropole.

Vor dem Rathaus befand sich ein Laufsteg, auf dem Nachwuchsmodels die aktuelle Frühlingsmode regionaler Anbieter präsentierten. Die zahlreichen Zuschauer genossen die Show und das schöne Wetter in nettem Ambiente. Nebenbei konnte auch fleißig geshoppt werden. Die Geschäfte waren am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet.

Einige Impressionen des Frühlingsbeginns: