Wolfenbüttel 

Motorhaube kommt geflogen: Zwei Frauen verletzt

Zwei Frauen wurden verletzt.
Zwei Frauen wurden verletzt.
Foto: Rudolf Karliczek

Adersheim. Auf der K90 bei Adersheim hat es am Dienstag einen Unfall gegeben. Tobias Stein von der Feuerwehr Wolfenbüttel sagte uns vor Ort, in den Unfall seien zwei Privatautos und ein Wagen der Post verwickelt gewesen. Dabei wurden eine 18-Jährige und eine 60 Jahre alte Frau leicht verletzt. Sie kamen ins Klinikum. Der Fahrer des Postautos blieb unverletzt.

Offenbar hatte sich die Motorhaube des Postfahrzeugs gelöst und war in den fließenden Verkehr geflogen. Eine Autofahrerin wich aus und krachte so mit dem anderen Wagen zusammen.

Anders als zunächst befürchtet, wurde aber niemand eingeklemmt. Auch Rettungshubschrauber "Christoph 30" war im Einsatz.

Der Alarm ging um 10.10 Uhr bei der Feuerwehr ein.