Veröffentlicht inWolfenbüttel

Radfahrerin bei Unfall verletzt – Autofahrer flieht

Radfahrerin bei Unfall verletzt – Autofahrer flieht

Wolfenbüttel. 

In Wolfenbüttel hat sich eine Radfahrerin bei einem Unfall leicht verletzt. Die 16-Jährige fuhr am Mittwochnachmittag, 28. Juni, gegen 16 Uhr, auf der Frankfurter Straße Richtung stadtauswärts und wollte auf Höhe des Schützenplatzes über eine grüne Ampel radeln.

Nach eigenen Angaben kam plötzlich ein schwarzer Pkw von der Seite auf die Frankfurter Straße eingefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe die Radfahrerin stark bremsen müssen. Hierbei sei sie gestürzt. Das Auto, welches demnach bei Rot gefahren sein müsste, habe sich, ohne anzuhalten, in unbekannte Richtung entfernt. Die 16-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.