Veröffentlicht inWolfenbüttel

Führerschein ade: Betrunkener am Steuer erwischt

Führerschein ade: Betrunkener am Steuer erwischt

Bier Flasche Mann Alkohol Symbolbild
Archivbild Foto: dpa

Wolfenbüttel. 

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Wolfenbütteler Innenstadt für Unruhe gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, informierte eine Zeugin die Beamten am späten Sonntagabend gegen 18 Uhr darüber, dass ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer von einer Tankstelle in der Langen Straße losgefahren sei.

Anhand des abgelesenen Kennzeichens statteten die Beamten dem mutmaßlich betrunkenen Autofahrer zu Hause einen Besuch ab.

Bei der anschließenden Befragung des 40-Jährigen zeigte sich, dass die Zeugin den richtigen Riecher hatte. Denn der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille.

Eine Blutabnahme sowie der Entzug des Führerscheins waren die Folge. Darüber hinaus leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.