Veröffentlicht inWolfenbüttel

Polizei zieht Koks-Fahrer aus dem Verkehr

Polizei zieht Koks-Fahrer aus dem Verkehr

Salzgitter/Wolfenbüttel. 

Zwar nicht unter Alkoholeinfluss, wohl aber unter der Wirkung von Drogen ist ein 51-Jähriger in Salzgitter-Bad in eine Polizeikontrolle geraten. Wie die Beamten am Samstag mitteilten, stoppten sie den Mann am Freitagabend am Felsenkeller während einer allgemeinen Kontrolle; dabei stellten sie Hinweise auf Drogenkonsum fest.

Wahrscheinlich handele es sich bei der Substanz um Kokain, berichtete die Polizei. Dem Mann sei die Weiterfahrt untersagt worden. Außerdem läuft gegen ihn nun ein Strafverfahren.

Auch in Wolfenbüttel hatten die Beamten den richtigen „Drogenriecher„: Im Bereich Am Rodeland stoppten sie einen 20-Jährigen aus Wolfenbüttel; auch bei ihm bestehe der Verdacht auf Einfluss von Betäubungsmitteln, heißt es im Polizeibericht. Gegen den jungen Mann läuft nun ebenfalls ein Strafverfahren.