Wolfenbüttel 

Mit Flashmob und Friedensbanner: Wolfenbüttel für Europa

Ein 50 Meter langes Banner für den Frieden und Europa: Wolfenbüttel ist jetzt Teil der Bewegung "Pulse of Europe".
Ein 50 Meter langes Banner für den Frieden und Europa: Wolfenbüttel ist jetzt Teil der Bewegung "Pulse of Europe".
Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am Sonntag haben sich rund 250 Menschen vor dem Lessingtheater in Wolfenbüttel versammelt, um ein deutliches Zeichen für Europa zu setzen. Damit schließt sich Wolfenbüttel der Bewegung "Pulse of Europe" an, die es schon in mehreren Städten gibt.

"Europa gibt uns die Freiheit, zu entscheiden, wo wir leben möchten. Und das alles in einem sicheren Umfeld", sagt Bürgermeister Thomas Pink.

Jeder der wollte, konnte seine Gedanken frei am Mikrofon vortragen. Musik, ein Flashmob und das 50 Meter lange Friedensbanner untermauerten die Veranstaltung.