Veröffentlicht inWolfenbüttel

Randalierer ziehen nachts durch Wolfenbüttel

Randalierer ziehen nachts durch Wolfenbüttel

Brand1.jpg
Mit Schaum rückten die Wehrleute den Flammen zu Leibe. Foto: Lars Schäfer/Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. 

Randalierer

haben im Stadtgebiet in der vergangenen Nacht eine Spur der Verwüstung hinterlassen. So haben sie nicht nur massenhaft gelbe Müllsäcke und Mülltonnen auf die Straßen gelegt, auch Verkehrsschilder und Fahrräder platzierten die Täter auf der Fahrbahn. Außerdem rissen sie Blumen aus Beeten.

Brennende Tonnen

Die Polizei Wolfenbüttel schreibt, dass die Spur der Randalierer von der Markt- über die Wall- und Lohenstraße, weiter zur Okerstraße, Langen Herzogstraße bis hin zur Löwenstraße führte. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können die Beamten noch nichts sagen. Die Tat ereignete sich gegen 3 Uhr.

Auffällig: Schon rund vier Stunden vorher waren ebenfalls in der Wallstraße Mülltonnen in Flammen aufgegangen. Dabei wurde auch die Dachverkleidung eines Hauses beschädigt.

Zeugen gesucht

Inwiefern die Taten zusammenhängen, versuchen die Ermittler jetzt zu klären. Dabei hoffen sie auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer noch wach war und etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 05331/9330 zu melden.