Veröffentlicht inWolfenbüttel

Ins Lenkrad gegriffen: Betrunkener baut Unfall

Ins Lenkrad gegriffen: Betrunkener baut Unfall

Wendessen. 

In Wendessen hat ein 33 Jahre alter Mann einen Unfall gebaut, weil sein Beifahrer ihm ins Lenkrad gegriffen hat. Am Freitagabend fuhren die beiden Männer auf der Leipziger Allee, als der 44-Jährige seinem Fahrer plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache ins Lenkrad griff.

Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen ein geparktes Auto. Die Polizei stellte fest, dass beide Männer stark alkoholisiert waren: Ein Test ergab beim Fahrer einen Wert von 2,41 und bei seinem Beifahrer einen Pegel von 2,21 Promille.

Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.