Wolfenbüttel 

Gefahrgut-Alarm in Chemie-Firma: Feuerwehr Wolfenbüttel im Einsatz

Die Feuerwehr Wolfenbüttel wurde nach Linden alarmiert. (Archivfoto)
Die Feuerwehr Wolfenbüttel wurde nach Linden alarmiert. (Archivfoto)
Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel

Die Feuerwehr in Wolfenbüttel ist am Mittwochabend zum Einsatz in einer Chemie-Firma ausgerückt.

Feuerwehr Wolfenbüttel in Linden im Einsatz

Ziel der Fahrzeuge war das Gelände von Imperial Chemical Logistics im Ortsteil Linden. Mehrere Feuerwehren der Stadt Wolfenbüttel seien zu einem Gefahrgut-Unfall alarmiert worden, hieß es in einer Mitteilung.

Wieso der Alarm ausgelöst wurde

Doch keine Sorge! Es handelt sich nicht um einen realen Störfall. Es sei eine unangekündigte Alarmübung, löste die Feuerwehr das Rätsel auf.

Imperial Chemical Logistics in Wolfenbüttel-Linden

Weitere Details und den genauen Umfang des Einsatzes nannten die Kameraden zunächst nicht. Imperial Chemical Logistics transportiert und lagert unter anderem chemische Güter. Das Unternehmen ist hauptsächlich in Europa und Afrika aktiv, einer der Standorte liegt in Wolfenbüttel-Linden. (maf)