Wolfenbüttel 

Beim Abbiegen übersehen: Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Schladen. Bei einem Unfall am Vormittag sind fünf Menschen verletzt worden. Das berichtet die Polizei Wolfenbüttel Am Donnerstag. Demnach wollte ein 36-jähriger Autofahrer in Schladen von der B82 nach links in das Gewerbegebiet abbiegen.

Auto übersehen

Dabei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit ein ihm entgegenkommendes Auto eines 54-Jährigen. Die Wagen prallten zusammen, wobei beide Fahrer sowie drei Insassen im Wagen des 54-Jährigen verletzt wurden. Alle fünf wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

-------------------

Mehr Themen:

-------------------

An beiden Autos entstand hoher Schaden, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt diesen auf etwa 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die B82 etwa eine Stunde lang gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Schladen und Wehre unterstützen bei dem Einsatz. (mvg)