Wolfenbüttel 

Ungewöhnlicher Fund: Polizei Wolfenbüttel beschlagnahmt Luftgewehre

Gleich zwei Luftgewehre lagen auf der Rückbank des Wagens. (Symbolbild)
Gleich zwei Luftgewehre lagen auf der Rückbank des Wagens. (Symbolbild)
Foto: dpa

Wolfenbüttel. Bei einer Verkehrskontrolle haben Beamte der Polizei in Wolfenbüttel eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht.

Wie die Polizei Wolfenbüttel am Sonntag mitteilte, hatte die Besatzung der Streife einen Wagen in der Innenstadt von Wolfenbüttel angehalten und kontrolliert.

---------------------------------

Mehr aus Wolfenbüttel:

---------------------------------

Als die Beamten den Wagen unter die Lupe nahmen, entdeckten sie auf der Rückbank zwei Luftgewehre.

Da der Fahrer weder einen Waffenschein, noch eine dafür erforderliche Waffenbesitzkarte hatte, wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. (mvg)