Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Autofahrer legt Rückwärtsgang ein – und übersieht einen Rollstuhlfahrer

Ein Rollstuhlfahrer wurde in Wolfenbüttel von einem Auto erfasst. (Symbolbild)
Ein Rollstuhlfahrer wurde in Wolfenbüttel von einem Auto erfasst. (Symbolbild)
Foto: dpa

Wolfenbüttel. Am Samstagmorgen ist es auf einem Parkplatz in Wolfenbüttel zu einem Unfall gekommen. Ein Autofahrer hatte offenbar einen Mann im Rollstuhl übersehen.

Wie die Polizei mitteilte fuhr der Mann im Auto rückwärts auf dem Parkplatz an der Schweigerstraße und kollidierte mit dem Rollstuhlfahrer.

------------------------------------

• Mehr Themen aus der Region

Junger Mann feiert in Salzgitter – als er fahren will, taucht plötzlich eine Meute auf

Salzgitter: Doppelt so viele Gegendemonstranten stellen sich der AfD-Kundgebung

------------------------------------

Rollstuhlfahrer in Wolfenbüttel von Auto erfasst

Der wurde an der Schulter verletzt, so die Polizei. Aber offenbar nur leicht, denn er konnte seinen Weg fortsetzen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.