Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Dichter Qualm dringt aus Lagerhalle – gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr

In Wolfenbüttel hat es am Donnerstag gebrannt.
In Wolfenbüttel hat es am Donnerstag gebrannt.
Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel. Aufregung in einer Lagerhalle in Wolfenbüttel! Dort ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte rückten gegen 12.40 Uhr ins Gewerbegebiet in Halchter aus. Es qualmte heftig. Offenbar hatte Verpackungsmaterial Feuer gefangen. Warum ist noch nicht geklärt.

Brand in Wolfenbüttel schnell gelöscht

Die Gefahr: Direkt neben dem Brandort standen Druckgasflaschen. Der Feuerwehr Wolfenbüttel brachte die Flaschen schnell raus.

---------------

Mehr von uns:

---------------

Ein Trupp löschte die Flammen unter Atemschutz. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Im Einsatz waren die Wehren aus Linden und Halchter. (ck)