Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Notrufnummer am Abend nicht zu erreichen

Derzeit kannst du die Feuerwehr nicht über die 112 erreichen. (Symbolbild)
Derzeit kannst du die Feuerwehr nicht über die 112 erreichen. (Symbolbild)
Foto: imago images / Horst Galuschka

Wolfenbüttel. Die Feuerwehr in Wolfenbüttel berichtete am Abend von einer Notruf-Störung. Für zwei Stunden war die Nummer der Feuerwehr unter der 112 nicht zu erreichen. Gegen 21.30 Uhr war das Problem behoben.

Wolfenbüttel: Notruf 112 nicht zu erreichen

Betroffen war der gesamte Landkreis Wolfenbüttel. Sowohl über das Festnetz als auch über den Mobilfunk war der Notruf gestört.

+++ AfD-Bundesparteitag Braunschweig: Volkswagen Halle verliert Namen – Bündnis zieht vors Oberverwaltungsgericht +++

Die Feuerwehr teilte deshalb mit, dass Bürger im Notfall die 110 wählen sollen und ihr Problem der Polizei schildern. Du kannst dich auch an die Rufnummer des Krankentransportes der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig wenden unter 0531-19222. (js)