Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Schrecklicher Unfall – Frau in Lebensgefahr!

Eine Frau schwebt nach einem schrecklichen Unfall in Wolfenbüttel in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Eine Frau schwebt nach einem schrecklichen Unfall in Wolfenbüttel in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Foto: dpa/Lukas Schulze

Wolfenbüttel. Schrecklicher Unfall am Mittwochabend in Wolfenbüttel! Wie die Polizei mitteilt, schwebt eine Frau in Lebensgefahr.

Nach Angaben der Polizei war ein 23 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen in der Ludwig-Richter-Straße in Wolfenbüttel unterwegs. Er fuhr in Richtung Leipziger Straße.

Wolfenbüttel: Auto kollidiert mit Fußgängerin

Nach der Einmündung Bodelschwinghstraße ist die Fußgängerin (64) laut Polizei hinter einem Auto vorgekommen und hat die Straße betreten. Für den Fahrer sei das völlig überraschend passiert, habe er gegenüber den Beamten geäußert.

+++Wolfsburg: Kind stirbt bei Schulausflug – Gutachten sorgt für überraschende Wende+++

Ein Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgängerin habe nicht mehr verhindert werden können. Die Frau wurde bei dem Unfall laut Polizei lebensgefährlich verletzt.

Die Ludwig-Richter-Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. (abr)