Wolfenbüttel 

Kai Pflaume: Mega Lotto-Gewinn im Kreis Wolfenbüttel – „Das muss ich erstmal sacken lassen“

Kai Pflaume überraschte eine Familie aus dem Kreis Wolfenbüttel.
Kai Pflaume überraschte eine Familie aus dem Kreis Wolfenbüttel.
Foto: Deutsche Postcode Lotterie/Wolfgang Wedel

Hedeper. Und plötzlich steht Kai Pflaume vor der Tür und bringt eine Menge Geld mit – genau das haben gleich vier Familien in Hedeper im Kreis Wolfenbüttel erlebt!

Denn die Glückspilze haben allesamt den Monatsgewinn der Deutschen Postcode Lotterie im Mai gewonnen.

Kai Pflaume übergibt Gewinne persönlich im Kreis Wolfenbüttel

Robert kann sein Glück kaum fassen, als Kai Pflaume plötzlich höchstpersönlich vor seiner Tür steht. Und er kommt nicht mit leeren Händen! Denn der TV-Moderator überreicht Robert (54) und seiner Familie einen Scheck in Höhe von 500.000 Euro. „Ich habe nicht gedacht, dass ich so viel bekommen würde“, ist der Familienvater baff. Für die Familie ist das Geld ein großer Segen.

Sowohl Robert als auch seine Frau sind gehörlos. Seit einem schweren Autounfall kann der gelernte Zerspannungsmechaniker außerdem nicht mehr arbeiten. „Ich freu mich sehr. Und auch meine Frau und die Kinder.“

---------------------------

Mehr Themen aus der Region

VW schmeißt Mitarbeiter raus – und zwar aus diesen Gründen!

Braunschweig: Neuer Drive-in kommt – für diese wunderbare Idee

Flughafen Hannover: Flieger heben wieder ab – ausgerechnet diese Routen werden zuerst bedient

--------------------------

Riesen-Überraschung in Hedeper: Katja gewinnt gleich doppelt

Doch das sollte nicht die einzige Familie bleiben, die Kai Pflaume an diesem Tag überrascht. Auch bei Katja klingelt es an diesem Tag an der Tür. Für sie hat Kai Pflaume gleich zwei Schecks parat! „Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich habe lieber in zwei Lose investiert“, sagt die 51-Jährige. Und das hat sich gelohnt. Denn sie kann sich gleich über zwei Schecks in Höhe von je 125.000 Euro freuen. Die zweifache Mutter möchte das Geld in ein neues Motorrad investieren.

--------------------------

Das ist die Postcode-Lotterie

  • Gibt es seit 2016
  • Das Konzept: Man spielt mit seinem Postcode (setzt sich aus Postleitzahl sowie einem Straßencode zusammen)
  • Es gibt immer einen Monatsgewinn in Höhe von einer Million Euro: alle Lose im gewinnenden Postcode teilen sich dann 500.000 Euro und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls
  • 30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an gute Zwecke in der Nähe der Teilnehmer

-------------------------

+++ Maybrit Illner: Braunschweig Edpidemiologe schlägt Alarm wegen DIESER Lockerung – „Das große Risiko…“ +++

„Das muss ich erstmal sacken lassen“

Auch Nicole aus Hedeper hat an dem Tag allen Grund zur Freude. Kai Pflaume bringt ihr nämlich einen Scheck in Höhe von 125.000 Euro! „Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen“, sagt die 47-Jährige. Von dem Geld will sie nun wohl ihr Haus renovieren.

Genau das hat auch Lukas vor. Der 28-Jährige will von den 125.000 Euro ebenfalls gemeinsam mit seiner Familie das Haus renovieren, in dem er wohnt. (abr)